Fiat 1400 Tutti

Fiat_1400b_510RB

Fiat 1400 aus 1951. Dieses Auto kommt von seinem Erstbesitzer aus Lausanne. Der Fiat 1400 ist der erste Fiat mit selbsttragender Karosserie und trägt überwiegend Erstlack. Seit dem Kauf sind die Sitze und Türverkleidung mit durchsichtigen Bezügen geschützt, ein Extra das wohl zur damaligen Zeit modern war. Obwohl er nur wenig mehr als 40 PS aus 1.400 ccm erzeugt, so klingt der Motor doch wie ein Großer. Die Höchstgeschwindigkeit von ca. 125 km/h ist heute wohl nicht mehr wesentlich, im „Rentenalter“ läßt er es gemütlicher angehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>